Mittwoch, 12. Februar 2014

Explosionsbox zur Taufe!

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch eine Explosionsbox zeigen, die ich zur Taufe der kleinen Johanna gewerkelt habe! Mein lieber Mann ist ihr Patenonkel geworden und somit habe ich mir gedacht, das "nur" eine stinknormal Karte nicht ausreicht. Etwas anderes musste her...

Aber, schaut selbst:


Zuerst die zugeklappte Box als "Ganzes"...

...aufgeklappt...

...ein "J" für Johanna durfte meiner Meinung nach auf keinen Fall fehlen...

...der süße Handabdruck...
...mittig...der Taufgruß...etwas embossed... ;)

...der süße Fußabdruck...

...ein Miniumschlag aus Pergamentpapier (gefertigt mit dem Envelope-Punchboard)...


...in diesem befand sich dann ein klitzekleines Kärtchen, mit dem schönen Spruch (leider aus einem nicht mehr erhältlichen Stempelset)!!!

Viele Herzchen in einigen Variationen (kleine Herzstanze, Eulenstanze), Herzchen Büroklammer, Strass-Steinchen und jede Menge andere Stanzen kamen zum Einsatz! 
Die Farben sind Flüsterweiß, Altrosé und Silber. 

Mir gefiel sie dann so gut, dass ich prompt einen Workshop gegeben habe, wo wir uns dann auch an Explosionsboxen wagten. War das ein Spaß! Und so schön sind die Einzelnen geworden. Natürlich habe ich diese NICHT fotografiert, denn im Eifer des Gefechts wurde soviel gequatscht, gegessen und gelacht, dass uns am Ende die Zeit davon rannte und alle schnell los mussten. (Wir haben aber auch mächtig überzogen :D )

Nun gut, ich weiß, dass alle Teilnehmerinnen mit ihrem Ergebnis mehr als zufrieden waren und völlig geplättet obendrein, wie leicht und schnell diese Boxen gemacht sind!!! Da freue ich mich dann doch auch sehr :)

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen, sonnigen Nachmittag! Eine kleine Runde werde ich auch mal spazieren, aber wirklich nur klein! 
Ich sag nur fast 37.SSW, da "geht" Frau doch nur noch beschwerlich durch die Gegend! Aber: befinde mich ja auf der Zielgeraden!!! Und ich will auch gar nicht stöhnen... :D

Bis die Tage dann...

VLG Nicole 



Kommentare:

  1. Hallo Nicölsche,
    die Box ist richtig klasse! Zur Taufe gehört auch tatsächlich mehr als NUR eine mit Liebe gebastelte Karte :-)! Ich freu mich auf dein nächstes Werk, wird wohl das zweitgrößte sein ;-)
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Explosions-Box ist wundervoll geworden. All die liebevollen Details...herrlich!

    AntwortenLöschen