Dienstag, 26. März 2013

Leporello in der Mini-Version!


Diesen kleinen Leporello habe ich zu Weihnachten schon einmal gewerkelt. Und da dachte ich mir, zu Ostern mache ich ihn einfach nochmal!!!

Wieder mal ganz easy, aber trotzdem sehr dekorativ.

Stanzen: Dekoratives Etikett,eleganter Schmetterling, Mini-Schmetterling.
Farben: Elfenbein, Savanne, Limone, Osterglocke und Mandarinenorange
Bigshot: Sizzix-Alphabet, Embosslits Schmetterlingsgarten


Ich möchte hier ganz herzlich 3 neue Follower begrüßen: Liebe Simona, liebe Vreni und liebe Karoline! Willkommen auf meinem Blog und ganz vielen lieben Dank, für's Folgen!

Im Moment wird es hier etwas ruhiger sein, denn es sind ja Ferien und die Feiertage stehen vor der Tür. Ich werde daher eine klitzekleine Blogpause einlegen. Aber direkt nach den Ostertagen werdet ihr wieder GEBASTELTES von mir zu sehen bekommen. :) Ich freue mich auf euch!!!

Bis dahin habe ich dann hoffentlich die 10.000 Besucher erreicht. Ich muss ja noch meinen Einstand geben und ich denke das macht man am Besten in Form eines Blog-Candys, oder? ;) Also immer schön fleissig besuchen kommen und drauf achten...

Besuche doch auch meine Seite auf Facebook und drücke dort "Gefällt mir", dann entgeht dir garantiert nichts mehr von meiner "Daddelei"!

Das soll es auch schon gewesen sein. Eine schöne Zeit wünsche ich euch!

Viele liebe Grüße Nicole

Mittwoch, 20. März 2013

Geburtstagsgrüße...

...versende ich am liebsten überpünktlich, damit das Geburtstagskind meine Worte auch am "richtigen" Tag lesen kann. Bei meiner lieben Demo-Kollegin Anne hat das leider mal überhaupt nicht geklappt :(
Ich habe die ganze Woche dran gedacht und ihn dann doch viel zu spät abgeschickt! Naja, besser spät als nie... :)

Hier zeige ich euch nun das gute Stück


Farben Savanne, Pflaumenblau und Mittelblau. Stempelset Circle Circus, Ein Gruß für alle Fälle und aus der Sab 2012. Stanzen: Kreise in den Größen 3/4, 1, 1 1/4 und 1 3/8. Das kleines Herz stammt von der Eulenstanze. Taftgeschenkband in Mittelblau. Peppige Deckel (hier mit der Bigshot flach gewalzt) und Herz-Drahtclip aus dem Sommerkatalog. Dann noch ein wenig Silber-Glitzerpapier, das war es schon.

Das ich Kreise gerne mag, sieht man auch hier wieder ganz gut, oder? Und die Farben verwende ich z. Z. auch sehr häufig. Ach, manchmal ist das einfach so. Geht es euch auch öfter so? Das man sich in Farben für eine bestimmte Zeit ganz besonders "verliebt"?

Jetzt muss ich aber unbedingt weiter an meinen Swaps arbeiten, sonst ist da kein Durchkommen bis zur Abfahrt nach Frankfurt. Sind ja auch noch Ferien ab nächster Woche und das traumhafte Wetter lädt doch zum "DRAUSSEN VERWEILEN" ein ;)

Viele liebe Grüße    Nicole


Montag, 18. März 2013

"Zu schnell vorbei...

...sag mir wie schnell vergeht schon wieder Zeit!" la lala ...

Hach, der Clueso hat ja soooo recht!
Das Wochenende ist wieder einmal zu kurz gewesen. Na wenigstens lief alles genau nach Plan :) !! Irgendwas ist ja sonst immer, aber dieses Mal hat es jemand richtig gut mit mir gemeint!!!!



 Nun aber... ich wollte euch doch noch ein Weiteres meiner Workshop-Projekte zeigen.
Die Farben sind schön hell, freundlich und machen einfach gute Laune!

Die Verpackung ist die Bigz XL Geschenktüte für die Big Shot, einfach ausstanzen und kleben. Da staunten meine Workshopteilnehmer nicht schlecht, wie schnell sowas Schönes hergestellt ist.

Ich mag ihre Größe sehr gerne, weil unheimlich was reinpasst! Also nicht NUR für Kleinigkeiten gut geeignet. Das Designerpapier "Polka Dot Parade" finde ich superschön und der Ton "Ozeanblau" passt so wunderbar zum Lachsrot.

(Hier etwas schräg, aber ich wollte die Steine und die lila Krokusse unbedingt mit aufs Foto bekommen! Ja, er kommt wirklich, der Frühling! Jetzt glaub' sogar ich daran...)
Stanzen: eleganter Schmetterling, Mini-Schmetterling, dekoratives Etikett,großes Oval. Kordel in Flüsterweiß. Schmetterlingstempel aus dem SAB-Stempelset "Frühlingsgefühle" (noch bis Freitag, 22.03.2013 ab einem Bestellwert von 60,- €, gratis erhältlich), die anderen aus den Sets "Four Frames" (Hauptkatalog, S. 124) und "Kreativ und selbst gemacht" (Hauptkatalog. S. 140).


Und darin befanden sich dann noch die farblich passenden Joghurt-Schokowürfel von RitterSport!!! Äußerst LECKER, ich habe nämlich vorsichtshalber alle probiert! Ich will ja keine Schokolade verschenken, die nicht schmeckt!!!!!!!!


Na toll...jetzt habe ich total Lust auf Schoki bekommen?! Och menno. Es ist nicht so, dass ich mir heute nicht schon ein dickes Eis gegönnt hätte...  Wo soll das nur enden? ;)



Ich wünsche euch einen netten Abend!
(Werde mich jetzt erstmal auf die Suche nach adäquatem Schoki-Ersatz machen...)


Liebste Grüße     Nicole


Freitag, 15. März 2013

Befinde mich schon im Wochenendmodus!

Halli Hallo!

Endlich schneit es zur Abwechslung mal wieder ein wenig... (Vorsicht! Ironie ;) ) Mensch, das ist ja kaum zum aushalten. Ich finde so mental geht man schon richtig auf dem Zahnfleisch!? Geht es dir da auch so?
Ich habe mir daher etwas sehr Schönes vorgenommen, quasi für's Seelenheil...

Ich mache es mir dieses Wochenende mit meinen Lieben so richtig gemütlich. Es wird lecker gekocht (Essen ist schon mal gut für MEINE Seele), Spiele werden rausgekramt und wir lassen es mal gaaaanz langsam angehen. Da freue ich mich riesig drauf. :)
Mein nächster Post wird somit erst am Montag erscheinen!

Dafür zeige ich dir ja heute noch etwas, eine Ziehkarte im Umschlag!
Sie ist eine Einladung zum Frühstück für eine liebe Freundin geworden. 
 Farben Petrol, Savanne, Vanille pur und Pflaumenblau. Schleifenband in Pflaumenblau und ein paar Strassssteinchen. Stanzen: Wellenkreis 1 3/4, 1 1/4 und 7/8, Minischmetterling.


Stempel aus der aktuellen SAB, bemalt mit den Stampin' Write Markern der Farben Petrol und Pflaumenblau, kleines Herz (Eulenstanze), Designerpapierrest "Festival der Vielfalt" aus dem Herbst-/Winterkatalog.


Achtung!!!! Die Sale-a-bration endet am Freitag, den 22.03.2013!!!!!!

Ich werde daher am Donnerstag bis 21.00 Uhr noch eine Sammelbestellung rausschicken. Solltest auch du noch eines der schönen Gratisprodukte ergattern wollen, dann gib mir doch einfach deine Bestellung durch! Per Email, per Telfon, wie auch immer. Ich freu' mich drauf...

Jetzt wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende.

Bis die Tage dann...

Liebste Grüße      Nicole

Mittwoch, 13. März 2013

Ein sehr schöner Abend...

...war mein Workshop bei der lieben Manu (Patentante meiner Tochter)!! Leider gab es einige Absagen (die Grippewelle scheint nicht wirklich abzuebben) zu vermelden. Doch unserer Kreativität tat das keinen Abbruch. Und außerdem hatte Manu ja allerlei kulinarischer Köstlichkeiten und alkoholfreien Sekt (mit gab es allerdings auch) aufgetischt! So konnten wir dann öfter zugreifen...das wollte ja alles verspeist werden! ;)

 Zwischendurch nahmen wir uns Zeit, die Stampin Up! Kataloge durchzugehen. Viele Fragen ergaben sich und konnten an Ort und Stelle beantwortet werden. Jaaa, so eine kleine Runde hat auch viele Vorteile!
Und obwohl es die bisher kleinste für mich war, ist es später geworden als je zuvor! Komisch...

Aber seht selbst:

Hier mein Goodie für jeden Teilnehmer! Im seinem Inneren versteckt sich ein Küsschen!


 Ganz schlicht und einfach...Aber die Mädels haben sich riesig gefreut.


Die Workshop-Projekte zeige ich euch ein anderes Mal. Morgen...Übermorgen...mal schauen ;)

Jetzt wünsche ich euch einen entspannten Abend.

PS: Ich habe heute endlich meinen Swap-Prototypen für den Kick-Off in Frankfurt fertiggestellt. Zeigen und verraten kann ich natürlich noch nichts. Da müsst ihr euch noch mindestens bis Mitte April gedulden... Na, jedenfalls wisst ihr jetzt, was ich so die nächsten Abende auf dem Programm stehen habe?! :))))


Viele liebe Grüße   Nicole

Montag, 11. März 2013

Ich habe soooooo Fernweh...

Bei mir macht sich seit geraumer Zeit allerschlimmstes Fernweh breit. Dazu müsst ihr wissen, dass ich absoluter Nordseefan bin. Genauer gesagt: Helgoland/Düne-Fan!!!
Hach ja, da gerate ich ganz schnell ins Träumen von warmen Sand, salziger Gischt, Möwengeschrei, Austernfischer, Kegelrobben, vorm Zelt sitzten und schnacken, frisch geräucherter Makrele, kaltem JEVER, superlieben Menschen (auf die ich mich immer am allermeisten freue!!!) ...


Da kam mir das Stempelset "Ge-wal-tig starke Grüße" sofort in den Sinn. Dieses war mir besonders aufgefallen, als ich den Sommerkatalog zum ersten Mal durchblätterte. So entstand dann diese Karte:
Designerpapier: Sonne, Regen, Fantasie, Elfenbein; Ozeanblau, Elfenbein und Vanille pur. Etwas Kordel in Flüsterweiß, ein bisschen "Dünengras" in der Farbe Gartengrün und die Seesterne mit der Sternstanze aus dem Winterkatalog gestanzt. Den Spruch und die Wellen habe ich ihn Pazifikblau gestempelt. Ausgestanzt mit dem Wortfenster habe ich den Glückwunsch mit Stampin' Dimensionals aufgeklebt.

Ihr Lieben, ich werde jetzt noch ein wenig träumen, ehe ich mich in diese grauenhafte Kälte rauswage! Leider "muss" ich noch in die Stadt, sonst würde ich das Haus keinesfalls verlassen. Ich kann diesem "MISTWETTER" dadraussen absolut nichts Positives mehr abgewinnen. Ich WILL Frühling!!!
SOOOOFOOOOOOOORRRRRTTTT !!!!!!!! :)

Viele liebe Grüße

Nicole

Samstag, 9. März 2013

Workshop-Projekte

Mein Workshop "Happy Easter" war am Montag dieser Woche. Wie man dem Titel entnehmen kann, zauberten wir etwas für die Osterzeit!
Ich finde man kann sehr gut sehen, dass akribisch gearbeitet wurde! :)

Und nun zu den gebastelten Werken:
Es gab eine Karte mit dem tollen, großen Stempel  "'Ostergruß" aus dem Sommerkatalog.
Cardstock: Savanne, Designerpapier: Bunte Vogelwelt. Farben Mango, Waldhimbeere, Petrol, Stanze Mini Schmetterling und Strassklammern. Etwas Packband zur Schleife gebunden und mit Glue Dots aufgeklebt. 


Dann gab es dieses Osterkörbchen. Die Idee dazu habe ich von der lieben Melli, denn von ihr habe ich so eines als Swap bekommen. Sie hatte ihrem Körbchen zwei Henkel verpasst, ich habe einen mittig geklammert.
Papier Apfelgrün, Kürbisgelb (7/8 Wellenkreisstanze), Osterglocke (3/4 Kreisstanze) und Flüsterweiß (Itty Bitty Blümchen in Apfelgrün gestempelt, dann mit der 1/2 Kreisstanze ausgestanzt. Eine Mini-Silberklammer in die Mitte und so auch den Henkel gehalten (damit dieser beweglich befestigt ist.
In ein passenendes Zellophantütchen einige leckere Süßigkeiten gefüllt und diese dann noch mit dem Hasen (bemalt mit Stampin'Write Markers in Schokobraun und Wassermelone) vom Stempelset "Perfect Postage" verschönert und mit Packband zugebunden.


 Zuletzt kam diese Karte. Nicht direkt für Ostern (es sei denn, man hat an Ostern Geburtstag ;) ) aber immerhin in frühlingsfrischen Farben gehalten: Flüsterweiß, Waldhimbeere, Morgenrot und Aquamarin. Stanzen: Mini-Schmetterling und 1 1/4 Kreis.
Geprägt mit dem Prägefolder "Textured Impressions" aus dem Sommerkatalog. Eine tolle Stickbordüre, die vielseitig einsetzbar ist!

Innen haben wir sogar noch Verwendung für die ausgestanzten Mini-Schmetterlinge gefunden. Die beiden Stempel passen perfekt zusammen! (Set "Perfekte Pärchen" :) )

Und wer hört nicht gerne: "Bleib wie du bist!" Das ist doch echt ein tolles Kompliment...

Wenn auch du Lust auf einen Workshop mit ein paar lieben Freundinnen, Arbeitskolleginnen oder Nachbarinnen hast, dann melde dich doch ganz unverbindlich bei mir. Gerne erkläre ich dir alles persönlich oder am Telefon. Ich freu mich schon auf dich!!!

 
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende. Lass' dich nicht durch das kalte Wetter die Laune vermiesen und pass' gut auf dich auf!!

Viele liebe Grüße

Nicole



Donnerstag, 7. März 2013

Für Mel!!!! :)


Vor ca. 3 Wochen war ich bei einer sehr lieben Freundin zum Essen eingeladen. Und wenn sie einlädt, dann ist das nicht einfach NUR Essen. Sie tischt immer ein 5 Gänge Menü auf, da würden alle Lafers, Lichter usw. gerne zulangen und wahrscheinlich sogar einen Stern verleihen. Man kann es sich kaum vorstellen.

Da ist es klar, dass ich eine Kleinigkeit mitbringe und eine passende Karte werkel! Diese möchte ich dir heute gerne zeigen.

Es ist eine Easel-Card. Von vorne schaut sie so aus:
 Papier Espresso und Elfenbein, Textured Impressions Prägeform, Stempelset #"Trendy Trees" (leider nicht mehr erhältlich) und "Perfekte Pärchen", Stempelfarben Grünbraun, Olive und Apfelgrün. Etwas Schleifenband in Apfelgrün und eine Designerklammer zum Selbstgestalten aus dem Sommerkatalog.
 Aufgeklappt und Innenseite sichtbar so:

und festgesteckt und hingestellt dann so!



Ich wünsche dir einen schönen Tag! Ich habe heute Abend noch einen Workshop auf den ich mich ganz besonders freue!!!

Liebste Grüße    Nicole

Mittwoch, 6. März 2013

Goodies

Halli Hallo!

Wie gehts dir so? :)
Mir gehts richtig gut. Zwei Tage Sonne - und vor allem WÄRME - und meine Laune und  Energie steigt ins Unermessliche...Mensch, tut das gut! Geht's dir nicht auch so?

Jetzt aber zu meinem eigentlich Vorhaben, euch mal wieder etwas Kreatives von mir zu zeigen.
Heute ist es ein süßer, klitztekleiner Goodie in 4 Varianten.


Farben: Espresso und Vanille pur (bestempelt mit SAB-Set "Frühlingsgefühle")

SAB-Stempel "Alle meine Minis", "Klein aber fein" (Sommerkatalog) und "Hearts in a flutter" (SK) und Famose Fähnchen. Kordel in Calypso und Espresso. Papier für Stanzungen: Elfenbein,Nitternachtsblau, Mango, Vanille pur, Aquamarin, Graugrün. Stanzen 1er, 1 1/4, 1 3/8 Kreis, 7/8 und 1 1/4 Wellenkreis, Itty Bitty Stanzenpaket. Framelits "Hearts in a flutter und "Famose Fähnchen". Gestempelt in den Farben: Mitternachtsblau, Mango, Zartrosa, Aquamarin, Chili, Calypso und Savanne.

Diese Art Goodies habe ich schon als Kind gerne gemacht. Dann oben in Form eines Schmetterlings oder einer Blume. Mit der Blumenstanze ist es so einfach diese "Herzform" hinzubekommen.

Meine Workshopgäste haben sich richtig gefreut über diese Kleinigkeit! ;)



Das soll es auch schon wieder gewesen sein.

Viele liebe Grüße und einen schönen, hoffentlich noch sonnigen Tag.

Nicole