Mittwoch, 27. Februar 2013

Anleitung One Sheet Box

Hallo du Liebe,

aufgrund der vielen Emails (+ Kommentar :) ), die mich erreicht haben, hier nun wie versprochen die Anleitung für die One Sheet Box.

Zuerst musst du bitte ein DIN A4 Blatt  auf die Maße 28 cm (11 Inch) x 21 (8 1/4) zuschneiden.
Dann solltest du falzen bei: 4 cm (hast du ein Falzbrett dann natürlich bei 1 1/2 Inch), bei 12 cm (4 3/4 Inch), 16 cm (6 1/4 Inch) und 24 cm (9 1/2 Inch).
Drehe nun das Blatt (HOCHKANT) und falze nochmal bei 4 cm (1 1/2 Inch) und bei 17 cm (6 3/4 Inch).
Danach sollte es so aussehen:
Jetzt kannst du einmal ALLE Falzlinien durchfalten. Danach sollten die -hier von mir pink eingezeichneten- Linien eingeschnitten werden...(sowohl oben, als auch unten)
 ...ungefähr so...
.
 Nunmehr kannst du beginnen, die Schachtel zu kleben. Ich fange immer mit dem unteren Teil an. Gib dazu einfach etwas Kleber auf die kurzen Ecken...

...so entsteht der untere Teil der Box.

 Oben dasselbige und schon ist sie fast fertig!
 Um sie besser öffnen zu können nimm nun die Kreisstanze "1", halte sie an den oberen Teil der Box und stanze ihn einmal halb.
  
Jetzt ist sie fertig und darf nach Herzenslust verschönert werden!

Ich hoffe, dass meine Anleitung für dich verständlich ist!? Sollten noch fragen sein, bitte einfach nochmal kurz melden.

Viel Spaß beim werkeln ;)

Ach, ich möchte ja auch noch jemanden begrüßen. Liebe Simona, vielen Dank für's Folgen :) Schön, dass dir mein Blog gefällt!

Jetzt wünsche ich dir noch schnell einen wunderschönen Tag!

Ganz lieben Gruß   Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    liebe, lieben Dank für die prompte und so gute Umsetzung der Anleitung.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Nicole! Deine Anleitung ist super!!!Lieben Dank dafür und herzliche Grüße... bis demnächst - Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole
    DANKE für die Anleitung
    wünsche dir einen schönen Tag
    m.l.Grüßen Brigitte.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,

    danke für die tolle Anleitung.
    Bei den Inchangaben hat sich allerdings ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen.
    Bei der 8 inch Seite muss bei 6 1/2 (statt 6 3/4) gefalzt werden.

    liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen