Sonntag, 6. Januar 2013

Anleitung für Schokoriegelverpackung

Aufgrund der vielen Emails, die mich von gestern auf heute erreicht haben, setze ich die Anleitung der gestern gezeigten Verpackung für Schokoriegel (oder auch Badestäbchen) nun hier hinein!




Dieses Schächtelchen zu werkeln ist suuuuper einfach und ich freue mich total, dass es vielen Lesern so gut gefallen hat, dass es sogar mal "nachgemacht" werden soll! :-)


Ich habe hier zur Orientierungshilfe mal eine kleine Zeichnung gemacht - von der ich mir nicht wirklich sicher bin, ob sie überhaupt als Hilfe dient...??!!


Zuerst schneidest du ein Papier deiner Wahl in 11 cm x 13,5 cm zu. Dann falzt du 1cm als Klebefläche, ziehst weitere Falzlinien bei 2,5 cm (siehe Zeichnung) und unten auch nochmal 2,5. Durch die vielen Falzlinien ergibt sich ein kleines Rechteck (in meiner Zeichnung ganz unten links, dunkel gekennzeichnet) welches du herausschneiden musst. Die drei anderen (dunkelgekennzeichneten) unteren Pfalzlinien musst du bis zur 2,5 cm Falzlinie einschneiden. Wenn du nun alle Klebeflächen aneinanderklebst erhälst du ein rechteckiges Schächtelchen wie im obigen Bild. Dieses kannst du nun verschönern (gerne mit Stampin' Up-Produkten) und nett befüllen (wie schon erwähnt: es passt ein Kinderriegel oder Duplo hinein)! Als Letztes habe ich mit der Handstanze einmal links und einmal rechts gestanzt (dazu solltest du die Packung "schließen", denn nur so erhälst du ein durchgängiges Loch für die Kordel), eine beliebige Kordel durchgezogen, Schleife binden...FERTIG!!!

Ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren!

Und dann möchte ich mich noch bei dir - liebe Kira - bedanken, dass du dich als Follower meines Blogs eingetragen hast! ;-)

PS: Ich würde mich sehr über Feedback freuen, wie du die Anleitung umsetzen konntest, ob es gut verständlich war etc... :-) Also lass' ruhig ein Kommentar da!!!!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Blog und mittlerweile schon 1.585 Klicks.
    Du bist schon weiter als ich.....mich faszinieren auch die tollen STAMPIN´UP Stempel und Papiere.
    Ich bin bei DINA eingestiegen und sie sagt so schön treffend..."Du streichelst ja nur die schönen Sachen"..hi hi, sie hat fast Recht. Jedoch habe ich nun schon meine ersten verschiedenen tollen Verpackungen gewerkelt. Mein Ziel für 2013 ist auch einen Blog zu erstellen....hier brauche ich jedoch noch viel Zeit, weil viele andere Dinge wichtig sind.
    Wahnsinn und Workshop hast Duch auch schon, meine Güte tolles Tempo.
    Dich nehme ich als Lesezeichen in meinem Browser auf und schaue regelmäßig bei Dir rein und danke Dir für das Teilen im Web.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß und Freude....vielleicht sehen wir uns ja mal :-)
    Herzliche Grüße aus dem Kreis DN
    Melanie P.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,

    ich freue mich, dass dir meine Blog gefällt!

    Und ich hoffe, du hast deinen auch bald fertig, damit ich mich direkt als Follower eintragen kann ;-)!
    Wann bist du denn angefangen als Demo tätig zu werden? Deine Upline Dina kenne ich nur vom hören-sagen (und ihren Blog habe ich favourisiert), bisher kenne ich Helga und Anke! Das wird sich hoffentlich bald ändern?!

    Ich wünsche dir auch gaaanz viel Spaß und das alles so klappt, wie du es dir wünscht!!! Hoffentlich bis bald... ich würde mich freuen!
    Nicole

    AntwortenLöschen